Häufig gestellte Fragen 

Wie gestaltet sich der Therapie-Ablauf?
Bei aller Verschiedenheit der an mich gerichteten Anliegen, hat sich in meiner täglichen Praxisarbeit folgende Vorgehensweise besonders bewährt:

Beim ersten Treffen empfehle ich eine Doppelsitzung. Diese beinhaltet neben einer kurzen formellen Verwaltungseinheit bereits ein ganzheitliches Therapiegespräch, bei dem der Klient unmittelbar Nutzbares mit nach Hause nehmen kann. Hierfür ist eine Sitzungseinheit (50 Min.) erforderlich.

Im direkten Anschluss empfehle ich eine energetische Behandlung zur allgemeinen Blockaden-Lösung von Körper, Geist und Seele. Sie setzt sich zusammen aus einer geistigen Wirbelsäulenaufrichtung, Reiki und anderen Heilsymbolen. Hierfür ist keine aktive Mitarbeit der KlientInnen erforderlich.

Für das zweite Treffen empfehle ich eine Hypnose-Sitzung, die wiederum eine allgemeine Blockaden-Lösung zum Ziel hat, welche jedoch durch Tranceeinwirkung einen spezifischeren Zugang ermöglicht. Hier sind die KlientInnen durch ihre geistige Vorstellungskraft gewissermaßen aktiv gefordert, wobei keinerlei besonderen Fähigkeiten benötigt werden. Die zeitliche Dauer dieser Hypnose-Sitzung kann aufgrund interindividueller Unterschiede variieren. Diese, insgesamt zwei Sitzungstreffen können in ihrer Gesamtheit als solide Basisbehandlung angesehen werden, wonach die KlientInnen zumeist über eine deutliche Verbesserung ihres ursprünglichen Zustandes berichten. Soweit erforderlich und gewünscht, werden im Anschluss daran weitere Sitzungen vereinbart, um tiefergehende Anliegen, wie beispielsweise Ängste oder Traumata, therapeutisch aufzuarbeiten.

Werden die Leistungen von gesetzlichen Krankenkassen übernommen?
Bei den von mir erbrachten Leistungen handelt es sich um reine Privatleistungen, welche von gesetzlichen Krankenkassen nicht übernommen werden. Sofern Sie privat versichert sind bzw. über eine private Zusatzkrankenversicherung verfügen, werden die Kosten vertragsgemäß von den Versicherungen erstattet.  

Wie viele Sitzungen sind nötig?
Die Anzahl der Therapie-Sitzungen hängt sowohl von der Schwere des Anliegens als auch von der individuellen Offenheit und Bereitschaft der KlientInnen ab. Somit kann die Anzahl der erforderlichen Sitzungen mehr oder weniger variieren. Jedoch werden aufgrund meiner ganzheitlichen Vorgehensweise erfahrungsgemäß deutlich weniger Sitzungen benötigt, als bei konventionellen Therapieansätzen.    

Sitzungsdauer?
Die Dauer einer Einzelsitzung beträgt 50 Minuten. Sitzungen, welche länger dauern, werden von mir anteilig berechnet.

Zahlungsmodalitäten
Das Honorar für das Erstgespräch bitte ich in bar mitzubringen. Danke für Ihr Verständnis.